Heike Hepermann und Ulrich Müller sind seit dem 1. Januar 2023 neue Prokurist*innen des CHE. Letzterer bildet zusammen mit Geschäftsführer Frank Ziegele die neue Geschäftsleitung.
Seit fast dreißig Jahren existiert das CHE Centrum für Hochschulentwicklung in Gütersloh. Von 2008 bis 2021 führten es Jörg Dräger und Frank Ziegele gemeinsam als Geschäftsführer. Seit April 2022 ist Jörg Dräger nun neuer Geschäftsführender Stiftungsrat der Kühne-Stiftung im schweizerischen Schindellegi. Dadurch war eine Neuregelung der Führungsstrukturen des CHE erforderlich.
Zukünftig nimmt Frank Ziegele die alleinige Geschäftsführung des CHE wahr. Hinzu treten Heike Hepermann und Ulrich Müller als neue Prokurist*innen der gemeinnützigen Einrichtung.
Heike Hepermann legt in dieser Rolle ihren Schwerpunkt auf wirtschaftlich-vertragsbezogene Themen. Die Diplom-Betriebswirtin und systemische Beraterin ist seit 2011 im Unternehmen und leitet beim CHE den Bereich Controlling, Finanzen und Vertragswesen.
Ulrich Müller gehört seit mehr als zwanzig Jahren dem CHE an. Seit 2014 ist der Erziehungswissenschaftler Leiter politische Analysen, nun fungiert er zusätzlich als Mitglied der Geschäftsleitung und ist zuständig für inhaltliche bzw. strategische Aspekte des CHE.
Zum weiteren Führungskreis des CHE gehören daneben Sonja Berghoff (Leiterin nationale Rankings), Gero Federkeil (Leiter internationale Rankings) sowie Sigrun Nickel (Leiterin Hochschulforschung).
„Mit der Prokura für Heike Hepermann und Ulrich Müller haben wir eine sehr gute interne Lösung für die Gestaltung der CHE Führung gefunden“, freut sich CHE Geschäftsführer Frank Ziegele und ergänzt „Bei beiden formalisiert dies bereits langjährige wahrgenommene Rollen, die zudem die persönlichen Stärken und Arbeitsschwerpunkte widerspiegeln. Mit dieser Weiterentwicklung verfügt das CHE über eine zukunftsfeste Führungsstruktur.“