- Leistungsbewertung und Potentialabschätzung (Portfolioanalyse)
- Überprüfung bzw. Weiterentwicklung von Lehrgangsstrukturen sowie der Programmadministration (Organisationsentwicklung)
- Initiierung und Unterstützung einer mittel- bis längerfristigen strategischen Planung
Zweistufiges Evaluationsverfahren:
Phase 1: Selbstevaluation des Lehrgangs auf der Grundlage eines „Leitfadens zur Selbstevaluation“
Phase 2: Peer Review: Externe Evaluation durch Fachgutachter
Gutachten der Kommission; Projektbericht mit Darstellung des Projektverlaufs, der Methodik, Ergebnissen der Selbstevaluation und Empfehlungen der Gutachter (veröffentlicht in der CHE-Reihe)
Projektsteckbrief
- Titel: Evaluation Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien
- Projektbeginn: 01.11.1998
- Projektende: 31.05.1999
- Projektleitung: Frank Ziegele