Entwicklung eines schlüssigen und umsetzbaren Konzeptes für das Marketing der wissenschaftliche Weiterbildung im IT-Bereich in NRWModeration, Prozesspromotion und Marketingberatung bei Entwicklung eines Businessplanes; Einreichen des Planes beim Stifterverbandswettbewerb “Hochschulen im Weiterbildungsmarkt”
- Idee/Geschäftsfeld beschreiben und fixieren,
- Marktanalyse durchführen,
- Produktentwicklung betreiben und
- Qualitätsmanagement etablieren,
- Marketingkonzept, insb. für Werbung/Kommunikation aufstellen und
- Management, Organisationsstruktur und Finanzierung der Einrichtung entwickeln.
- Businessplan IT Weiterbildung
- Beteiligung Stifterverbandswettbewerb Weiterbildung
Projektsteckbrief
- Titel: Weiterbildungsmarketing im IT-Bereich
- Projektpartner: Uni Bonn
- Projektbeginn: 01.01.2004
- Projektende: 31.05.2004
- Projektleitung: Frank Ziegele