Die CHE-Marketing-Runde vernetzt Marketing-Experten aus dem deutschen Hochschulsystem, um einen Erfahrungsaustausch und eine gemeinsame Arbeit an Konzepten und Instrumenten zu ermöglichen. Dadurch soll das Hochschulmarketing an deutschen Hochschulen insgesamt gefördert werden. Die CHE-Marketing-Runde tritt daher regelmäßig mit Konzepten, Positionen und Handreichungen auch öffentlich in Erscheinung.
Diese Expertenrunde von Marketing-Professionals aus dem deutschsprachigen Raum tritt zweimal im Jahr zusammen, um ausgewählte Themen (u.a. Imagemanagement, Markenpolitik, Mastermärkte, Student Recruitment, Alumni-Marketing, strategisches Marketing) zu bearbeiten. Dazu bedient sie sich ggf. weiterer Experten und lässt themenabhängig auch Gäste zu. Die CHE-Marketing-Runde kooptiert ihre Mitglieder, d.h. nach einem ersten Kennenlernen (z.B. als Gast im Rahmen eines der Treffen) ist ein einstimmiger Beschluss der Mitglieder für die Neuaufnahme eines Mitglieds erforderlich.
Fundraising von und für Hochschulen: Stand, Herausforderungen und Lösungsansätze - Zentrale Ergebnisse der 6. Tagung der CHE-Marketing-Runde - 122.91 KB 328 Downloads
Autoren: Langer, Markus F.; Armbruster, Bernt; : Fundraising von und für Hochschulen:...Der Mastermarkt nach Bologna - Den Markt für Master-Programme verstehen, Strategien gestalten - CHE Arbeitspapier Nr. 81 255.86 KB 463 Downloads
CHE-AP81: Autoren: Hüning, Lars; Langer, Markus F.: Der Mastermarkt nach Bologna...Projektsteckbrief
- Titel: CHE-Marketing-Runde
- Projektpartner: PunktundKomma
- Projektbeginn: 01.01.2005
- Projektende: 31.12.2012
- Projektleitung: Frank Ziegele